Kinderlaufschuhe auch eine Nummer größer kaufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auch bei Kindern zählt die Faustformel, dass im Vorderbereich des Schuhs ein halber Daumen bis ganzer Daumen Platz sein sollte. Auch wenn die Füße der Kinder schnell wachsen, sollten die Laufschuhe dennoch optimal passen. Zu kleine Schuhe führen zu Druckstellen und können sehr schmerzhaft sein und zu große führen dazu, dass der Fuß zu locker sitzt, was zu Reibungen und folglich zu Blasen führen kann.

Schönes Wochenende noch.

Gehe mit dem Kind an einem Nachmittag zu einen guten Sporthändler Deines Vertrauens oder in einen spezialisierten Laufschuhhändler (z.B. Laufladen) und lass dort analysieren was das Kind benötigt. Wichtig ist das es am Nachmittag geschied.

Kinderschuhe sollten passen. Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft (nicht unbedingt Deichmann o.ä.). Dort hast Du die grössten Chancen qualifiziertes Verkaufspersonal zu finden. Als Faustregel gilt: Vor dem grossen Zeh noch eine Daumenbreite "Luft". Die Weite ist gerade bei Kindern auch ein wichtiger zu beachtender Faktor. Also, tu Deinem Kind 'was Gutes und geh in ein richtiges Fachgeschäft.

Was möchtest Du wissen?