Ist Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf?

6 Antworten

Ich bin seit 2009 Kinderkrankenpfleger und habe sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinderbereich in der Klinik gearbeitet. Ich finde, man kann bei Kindern sehr viel mehr bewegen und noch eher eine Änderung im Gesundheitsverhalten erzielen als bei Erwachsenen. Es ist aber aus meiner Sicht sehr wichtig zu wissen und nachempfinden zu können, welche Sorgen, Ängste und Gefühle ein Kind im Krankenhaus haben kann. Hierbei hat mir meine eigene Zeit als Jugendlicher geholfen, wo ich selbst oft im Krankenhaus war. Letztlich ist auch entscheidend in welchem Bereich in der Kinderkrankenpflege Du mal arbeitest und was dir da eher liegt. Es sind große Unterschiede ob Neonatologie (u.a. also Frühgeborene), Kinderkrebsstation, Behinderte oder klassische Allgemeinpädiatrie mit Chirurgie oder eben z.B. Palliativpflege. Das musst Du am besten bei Praktikas vorher oder während der Ausbildung bei verschiedenen Einsätzen auf unterschiedlichen Stationen herausfinden.

Schönheit ist relativ. ;)

Ich käme mit den Kindern nicht zurecht. Aber wenn ich sage, das ich einen schönen Beruf habe, dann werde ich auch immer seltsam angeschaut: Ich arbeite nämlich als Krankenschwester in der Palliativpflege, das können sich die meisten auch nicht als "schön" vorstellen.

Am besten ist es, wenn du mit einem kurzem Praktikum in den Bereich hineinschnuppern kannst. Zwei Wochen reichen, um einen kurzen Eindruck zu bekommen.

Ausscheidungen etc. sollten wohl noch das geringste Problem sein- schwierig finde ich todkranke und leidende Kinder (zusätzlich zu den eh anstrengenden Arbeitsbedingungen). Ich bewundere jeden der den Beruf engagiert ausüben kann- für mich wäre das aber ein Horrorjob.

Hauswirtschafterinnen bitten melden ?

Hallo, ich interessiere mich für den Beruf zur Hauswirtschafterin. Ich wollte mich einfach mal Informieren was dir besonders gut oder nicht so gut an diesem Beruf gefällt. Wie die Ausbildung war oder ist und ob das sehr körperlich anstrengend ist.  Ich würde mich freuen wenn ich einfach ein paar Rückmeldungen vielleicht bekommen würde von Menschen wo diesen Beruf ausüben und so schildern wie es wirklich ist.
Vielen Dank und Liebe Grüße.

...zur Frage

Was verdient ein Rettungssanitäter? (BW)

Hey Leute,

Ich bin 13 Jahre alt und zurzeit gefällt mir der Beruf Rettungssanitäter. Ich hab auch keine Probleme, Blut, Verletzte, Tote, ekelhafte Dinge u.s.w an zu sehen. Daher wär dieser Beruf passend, aber... was Verdient man dabei? Es wäre schon sehr Wichtig für meine Zukunft... Und wenn ihr diese Frage noch beantworten könntet wäre es auch toll : "Welcher Rettungsdienst zahlt am meisten? (DRK, Johanniter...)"

Gruß, Marc Schaffner :)

...zur Frage

Schwangerschaft und job?

Hallo

Ich habe da eine Frage

Ich weiß seid gestern das ich schwanger bin , der Arzt sagte wohl noch ganz am Anfang weil der hcg wert erst bei 270 liegt

Meine Frage ist aber eine bekannte sagte mir das ich jetzt nicht mehr in meinem Beruf weiter machen könnte (im Altenheim )

Ist das wirklich so ?

(Wegen ausscheidungen)

Ich betreue die älteren Menschen nur

Würde mich über Antworten freuen

Lg

...zur Frage

schöne Spruch für Geschwister

Hi! Ich mache meinem Bruder einen schönen Bilderrahmen mit zwei Fotos von uns. Jetzt fehlt mir nur mehr ein schöner Spruch der mit Geschwister zu tun hat. Im Internet habe ich noch keinen gefunden, der mir richtig gefällt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kennt ihr worte mit schöner bedeutung in Fremdsprachen?

Guten Tag :)
Ich bin neulich (durch Harry potter um ehrlich zu sein) auf schöne worte gestossen wie „Aphrodile", das bedeutet „Meine Reue folgt dir ins grab". Ich habe eine riesengrosse schwäche für schöne wörter in schönen sprachen mit schöner bedeutung, man könnte sagen, ich sammle sie. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch solche Wörter kennt. Würde mich ehrlich Freuen :)

...zur Frage

Wo sehe ich bei Facebook die Seiten, die mir "gefallen"?

Hallo!

Kann ich bei Facebook irgendwo eine Liste von den Seiten sehen, bei denen ich auf "Gefällt mir!" geklickt habe?

Grüße! Destop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?