Kinderkrankenpflege - Krankenpflegeexamen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Bücher von Thieme, die Fallbeispiele enthalten mit entsprechenden Fragen und Lösungen. Letztlich sind sie ein bisschen Unterschiedlich zur eigentlichen Prüfung. Aber üben kann man gut damit. Schau mal bei Amazon... Fallbeispiele, Krankenpflege...

PFLEGEFACHKRAFT Berlin?

Ich beginne nun meine Ausbildung zur Altenpflegerin. In Berlin gibt es noch die 3 Berufe, Kinderkrankenpflege, Krankenpflege, und Altenpflegerin.

Die ersten Ausbildungs Lehrgänge der generalisierung beginnen erst In 2 Jahren.

Bin ich nach meiner Ausbildung auch eine Pflegefachkraft für alle 3 Bereiche?

Wenn nein, wie kann ich nach der Altenpflege Ausbildung an der generalisierte Ausbildung teilnehmen/wechseln?

...zur Frage

Dreieck im Maßstab zeichnen?

Hey, ich habe bald Prüfung und ich soll für die Vorbereitung der Prüfung ein Dreieck im Maßstab 1:2000 zeichnen. Eine der Seiten in der Aufgabe ist 189m lang. Kann mir das jemand bitte bitte erklären?

...zur Frage

Krankenpflegeexamen Buchtipps zur Vorberetung

Hallo, ich schreibe im Frühjahr 2012 mein Examen in der Krankpflege und suche nach guten Buchtipps zur Vorbereitung. Zur Anatomie habe ich bereits: "Biologie Anatomie Physiologie" Elsevier Urban&Fischer und zur Pflege das Thiemes Pflege. Mit diesen Bücher bin ich eigentlich zufrieden. Suche vorallem noch nach einem guten Buch zur Krankheitslehre, sowie alle weiteren nützlichen Bücher die ihr empfehlen könnt ;) Kann jemand außerdem was zu seiner Erfahrung zu den Examensvorbereitungsbüchern von Elsevier Urban&Fischer berichten. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Habe bald Theoretische Zwischenprüfung und die Vorbereitung dafür wird dort alles gelernt was in die Richtung geht was in der Prüfung vorkommt?

Oder muss ich die 1000 Seiten lernen die wir in den 1,5 Jahren in der Schule gelernt haben?

...zur Frage

Krankenpflegeexamen Tag 1

Hi, ich hab demnächst Zwischenprüfung. Die schriftliche Zwischenprüfung wird nach Tag 1 des Examens ausgerichtet. Kann mir jemand ein paar gute Tipps, Fallbeispiele oder I-net-Seiten empfehlen, wo ich nochmal schauen kann?

PS: Tag 1 handelt sich um die Analyse bzw. Anamnese. Ach ja und die sind aus BaWü.

...zur Frage

Vorbereitung von ECDL Prüfung Grundlagen?

Habe am DI ECDL Prüfung wie soll ich mich noch vorbereiten und wo gibt es Seiten zum Lernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?