Kinderkrankenpflege Ausbildung oder Soziale Arbeit Studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Du ! Eine 2-jährige Ausbildung ist natürlich nicht mit einer 3jährigen Ausbildung mit Berufsabschluss zu gleich zu setzen und das Gehalt wird auch dementsprechend ausfallen. Bei dem Studium kenne ich mich weniger aus, aber wenn Du vorher noch das Fachabi abschließen musst, dann würde die Ausbildung eher besser sein. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit nach der Ausbildung, ohne Abi zu studieren oder eine Weiterbildung in der sozialen Arbeit zu machen. Du musst es für Dich selber wissen, aber finanziell wärst Du mit der 3jährigen Ausbildung erstmal abgesichert (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Studium. Du hast als studierte Sozialarbeiterin viel mehr Möglichkeiten und kannst auch leitungspositionen besetzen. Das ist vielleicht jetzt nicht interessant, könnte aber in 10-15 Jahren anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie waren denn bis hierher deine Zensuren. Mal so eben Abi zu machen klappt nicht. Das ist anspruchsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?