Kinderkonto eröffnen

8 Antworten

Wie alt bist du denn ? Meine Kinder hatten ein Knax Konto bei der Sparkasse. Mit 12 wurde das in ein Jugendkonto umgewandelt und bei dem älteren ist das mit 18 ein normales Girokonto geworden. Vielleicht wäre das was, dann muss nix gekündigt werden

13 bin ich

0
@tommy2712

Dann mach jetzt ein Jugendkonto und wandel das mit 18 in ein normales Girokonto um

0
@tommy2712

Ich hatte noch in der Ausbildung bis 22 ein Jugendkonto bei einer deutschen Bankgesellschaft.

0

Ja natürlich, ein Konto kann jederzeit gekündigt werden, aber nur vom Kontoinhaber, also in deinem Falle deine Mama oder Papa.

Hallo.

Die Nutzung von Kinderkonten sind oft vertraglich altersbegrenzt und ein 18 jähriger wird wohl kaum ein Kinderkonto besitzen. Hier wird dann auf ein entsprechendes Konto gewechselt werden, näheres kannst und solltest du mit deiner zuständigen Bankfiliale besprechen um die einzelnen Parameter abzustimmen.

Liebe Grüße FD

Kann ich mit einem Kinderkonto ein Paypal konto eröffnen,?

...zur Frage

Online einkaufen mit einem kinderkonto?

Ich hab mich vor kurzem im internet durchgesehen und echt interesante dinge auf amazon und co. Gefunden . Meine frage ist jetzt ob ich mit einem Kinderkonto online einkaufen kann mit der funktion "sofort überweisung" bezahlen kann ohne irgendwie probleme mit der bank und co. Zu bekommen. Meine eltern werden natürlich bescheid wissen das ich online einkaufe und auf meinem Konto häuft sich auch das taschengeld der letzten monate .

...zur Frage

P-Konto kündigen und neues eröffnen?

Mein Partner soll ein P Konto eröffnen wegen Insolvenz und zwar sehr schnell (er ist derzeit ein unzufriedener Postbank Kunde). Allerdings ziehen wir in 2 Monaten in ein anderes Bundesland um. Kann er jetzt bei der Postbank sein Konto umwandeln und nach dem Umzug kündigen und bei einer anderen Bank ein Konto öffnen und das dann umwandeln oder darf man ein P Konto nur einmalig eröffnen?

...zur Frage

paypal unter 18 mit Einverständniss der Eltern?

Kann man Unter 18 mit Einverständniss der Eltern ein Konto eröffnen mit meiner Bank

...zur Frage

Darf ich unter 18 alleine bei der Sparkasse ein Konto eröffnen?

Habe schon ein Eigenes Konto bei der Volksbank, da ich aber meine Geldeingänge trennen möchte, möchte ich noch eines bei der Sparkasse eröffnen. Darf ich da ohne meine Eltern mit 17 hingehen oder wie läuft das ab? Brauch ich da bestimme Unterlagen?

...zur Frage

Paypal, mit Bankkonto aber ohne volljährig zu sein, geht das?

Hallo,

fange jetzt im August meine Ausbildung an und musste deswegen, ein Bankkonto eröffnen. Meine Frage ist nun, ob ich meine Bankdaten benutzen kann um ein Paypal Konto zu eröffnen, auch ohne Volljährig zu sein. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?