Kinderklinik oder normales Krankenhaus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehele mit 14 auf jeden Fall die Kinderklinik, da die sich mit Jugendlichen besser auskennen und es dort auch meist angenehmer ist als auf einer Erwachsenenstation.

Ich würde die normale Klinik bevorzugen, die haben oft mehr Ahnung...

Sie kann sowohl als auch.

Mit 14 würde ich persönlich in keine Kinderklinik mehr gehen.

ist eine Uniklinik oder ein normales Krankenhaus ..

besser für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ?

...zur Frage

Weiß nicht mehr weiter, Krankenhaus?

Ich habe eine schwere Nierenbeckenentzündung, die sich inzwischen 10 Tage hinzieht. War beim Urologen und Orthopäden in Behandlung habe auch ein starkes Antibiotikum bekommen. Es ist aber nicht besser, sondern schlimmer geworden. Mein Urologe sagt er weiß nicht mehr weiter und sagt es ist nichts besser geworden. Was soll ich jetzt tun? Liege die ganze Zeit nur im Bett und glaube langsam dass ich ins Krankenhaus sollte oder nicht?

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der kinderklinik graz (Psychosomatik)?

Hat jemand erfahrung mit der kinderklinik graz? Ich bin deppresiv und überlege mir in das krankenhaus bzw in die klinik zu gehen... Kann mir jemand tipps geben und muss man da das handy abgeben?

...zur Frage

hausarzt oder gleich krankenhaus?

ich habe seit einugen tagen sogut wie durchgehend starke (stechende) schmerzen im oberbauch und dieser schmerz geht sogar zeitweise bis zur seite hinaus. habe schon schmerztabletten genommen, die helfen aber nur ca 1 stunde und dann ist der schnerz wieder da. ein stechen habe ich auch in der brust (mehr rechts) wenn ich mich anstrenge. dazu fühle ich mich andauernd so schlapp und müde obwohl ich mindestens 6h schlafe. sollte ich nun erstmal zum hausarzt gehen? aber ich denke dieser verschreibt mir, wie so oft, nur wieder tabletten. ich will einfach wissen was das ist und finde den weg zum krankenhaus etwas besser. aber wie gehe ich das an? in die notaufnahme? "nur" mit bauchschmerzen?

...zur Frage

muss man mit ende 15 in eine kinderklinik?

Bis zu welchem alter muss man noch in eine Kinderklinik, oder muss man nicht unbedingt (mit fast 16) in eine und kann in ein normales Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Ab wann muss man nicht mehr in die Kinderklinik

Ich werde in 5 Tagen 14. Muss ich jetzt noch in die Kinderklinik? Und kann ich als Kind oder meine Mutter ein Einzelzimmer für mich fordern, weil es mir nicht gut geht, mir sehr schwindelig ist und ich meine Ruhe will. Ich bin KEIN Privatpatient.

Und wie lange muss ich denn ungefähr da bleiben? Ich habe mich am Montag am Hinterkopf stark gestoßen. Die Beule ist weg zund es ist auch nichts gebrochen. Es wurde also schon geröngt. Mir ist noch sehr schwindelig und ich habe manchmal Kopfschmerzen. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?