Kinderjobs ab 12?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten, und das ist gut so! Was ich damals gemacht habe, war älteren Nachbarn bei Einkäufen helfen, aber viel bekommt man da natürlich nicht, und heute bieten ja viele Supermärkte Lieferdienste an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klugiii101
10.06.2014, 07:32

Ehm!Wer sagt was von Kinderarbeit?! Ich will doch nur Taschengeld mit was leichtem verdienen?!

0

Es gibt halt im Moment auf Grund deines Alters halt keine Möglichkeit halt selber Geld durch einen Job zu verdienen. Du könntest aber halt deine Eltern nach Taschengeld fragen oder eben halt im Haushalt helfen vielleicht bekommst du dafür halt auch etwas Geld. Du kannst genauso gut halt für gute Schulnoten vielleicht halt Geld deiner Eltern bekommen. Oder aber du machst halt mit Freunden/Freundinnen Spiele oder halt Wetten um Geld. Nur solltest du dir dann halt ziemlich sicher sein das du gewinnst weil du ja sonst halt noch Verluste machen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige meiner Freunde tragen Post aus also halt die Zeitung. Vielleicht wär das ja was für dich wenn sie jemanden suchen? (und ja meine Freunde sind auch 12 ) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klugiii101
07.06.2014, 12:03

Und weißt du auch wo die das machen in welchem arbeitsdienst. Und wieviel verdienen die denn da?

0

Man darf erst ab 13 Jahren Zeitschriften austragen etc. Ich glaube mit 12 darf man noch nicht arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal kannst du schon mit 12 Zeitungen austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst produkttester werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?