Kinderinvaliditätsversicherung trotz Diabetes Typ 1 bei einem Elternteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basler weiß ich im Moment nicht aus dem Kopf, BGV fragt nicht danach.

Nun habe ich bereits auf der Homepage der Barmenia die Erfahrung
gemacht, dass ein "Ja" bei der Gesundheitsfrage nach einem bestehenden
Diabetes bei einem Elternteil einen Vertragsabschluss unmöglich macht. 

Da hast du aber in soweit Glück, dass die Barmenia Anfragen nicht ins HIS System einmeldet.

Und vor allem: WO?

Am sinnvollsten bei einem Versicherungsmakler.

Der kann nämlich für euch klären

1. ob überhaupt irgendwo Versicherungsschutz machbar ist (evtl. muss man sonst auf eine Kinder-Unfall ausweichen)
  2. und euch passende Anbieter suchen und diese anonym anfragen.

Die Barmenia ist ein klassischer Krankenversicherer und VVaG, also wenn es dort nicht klappt, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass ihr woanders unterkommt. Wenn überhaupt zu erschwerten Bedingungen.

Ich selber hatte in meinem Kundenstamm so einen Fall noch nicht drum kann ich nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen.

Guck mal bei der Bruderhilfe, das ist eine kirchliche Versicherung, die recht sozial ist.

Abtretung Fondsgebundene Lebensversicherung mit Beitragserhaltungsgarantie

Guten Tag, ich habe bei der Hamburger Sparkasse einen Kredit abgeschlossen, welcher von mir nicht abbezahlt werden konnte. Ich musste bei Vertragsabschluss die o.g Versicherung abschließen. Die Bank und ich haben uns auf einen Vergleich geeinigt. Ich Zahle jeden Monat Summe x auf die Versicherung ein. Wem Gehört die Versicherung?

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

1&1 telefonisch vertrag abgeschlossen?

hallo, ich bin vor ein paar monaten in meine erste eigene wohnung gezogen und habe mir einen internetanschluss bei 1&1 geholt. irgendwann rief ein typ von 1&1 bei mir an und hat mir erzählt zu meinem internet anschluss bekomme ich noch eine simkarte, das wurde vergessen mir zu sagen und es kostet nur einmalig 20 euro. das habe ich zumindest aus dem ganzen gerede verstanden. dann habe ich wohl einen vertrag abgeschlossen und muss nun monatlich 19€ zahlen. die sim karte habe ich zugeschickt bekommen, das paket aber nicht angerührt. wie komme ich da wieder raus? ich bin erst 19 und darf soweit ich weiß noch gar keine verträge abschließen, den internetvertrag hätte ich dann eigentlich auch nicht abschließen dürfen. könnte ich dadurch, dass ich unter 21 bin von dem vertrag loskommen? ob der internetanschluss dann weg ist ist mir egal.

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Diabetes Typ 1 heilbar?

Hallo,

natürlich weiß ich, dass Diabetes nicht heilbar ist. Zumindest der Typ 1 nicht. Naja, vor 12 Jahren bin ich an Diabetes Typ 1 erkrankt und ich erinnere mich noch, wie damals zu mir gesagt wurde: "Momentan gibt es noch keine Heilung, jedoch ist die Forschung dran und vielleicht wird es ja in 10 Jahren etwas geben!"

Nun ja, die 10 Jahre sind vorbei :P

Kennt jemand eine Internetseite die sich gerade mit diesem Thema, also Heilung des Diabetes mellitus, befasst? Wenn man in Google "Diabetes Heilung" eingibt, kommen nur Therapiemöglichkeiten etc. Über den aktuellen Stand der Forschung habe ich leider nichts gefunden. Mich würde einfach interessieren, wie weit die Forschung ist. Vielleicht gab es ja schon erfolgreiche Tierversuche oder ähnliches. Wäre nett, wenn mir jemand eine Homepage nennen könnte.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?