Kinderhund klein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Hund ist kein Spielzeug und die Erziehung sollte man nicht einem Kind überlassen. Wenn es bei euch keine fachkundigen Personen gibt, holt euch einen ausgewachsenen erzogenen aus dem Tierheim. Der dankt es euch und die Pfleger können sehr gut einschätzen, ob er zu euch passt. Außerdem ist er schon stubenrein, kastriert, gechip etc.

Viel Lesen bevor ihr euch soviel Verantwortung anschafft und zB auch Unterbringung im Urlaub oder bei Krankheit klären.

Ach eins noch: Mischlinge sind weniger krankheisempfindlich.

Meine Tante hat einen Westhighland Terrier, der ist sehr kinderlieb. Aber ich schätze mal ohne Hund zu haben, dass das an der Erziehung liegt. Außerdem ist der Hund mit meinem Cousin zusammen aufgewachsen...

Beagle. Da das aber ein Jagdhund ist, muss er viel laufen und auch geistig in Form gehalten werden. Aber holt ich KEINEN wenn sie sich alleine um ihn kümmern muss, das geht nicht ;) lg kekskindj

Mimmi90 11.07.2011, 17:50

Holt euch auch keinen, wenn irh vorhabt irgendwann mit ihm ohne Leine spazieren gehen zu wollen. Ohne Erfahrung und Hilfe durch einen Trainer bei Jagdhunden speziell Beagle kaum möglich!

0

Was möchtest Du wissen?