Kinderhörspiele kostenlos runterladen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ohrka.de gibt es kostenlose und werbefreie Hörbücher für Kinder zum Runterladen und auch online hören. Es ist ein gemeinnütziges Projekt, dass ich mit Freunden zusammen neben der Arbeit an den Start gebracht habe. Dort liest z.B. Anke Engelke das Dschungelbuch oder Katharina Thalbach Alice im Wunderland.

Danke für den tollen Tipp! Ich finde eure Seite prima und werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Großen Respekt. GLG :-)

0

Die aktuellen Sachen sind alle noch "Copyright"-geschützt, daher nicht kostenlos.

Kostenlos und legal (Wenn's nicht Bibi Blocksberg sein muss): wie wär's zum Beispiel mit Peterchens Mondfahrt? Oder Hans Christian Andersen?

Es gibt einen ganzen Schatz von Klassikern der Literatur (älter als 70 Jahre = gemeinfrei, in der Public domain) auf Wikisource, Gutenberg etc, der wird von emsigen Vorlesern aufgenommen und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?