kinderheimkosten absetzbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zum verständnis :

das kind wurde seitens des jugendamtes in dessen obhut genommen. nun stellt sich die frage , ob z.b. die mutter ,welche einen teil zuzahlen muss , diese kosten bei der steuer ansetzen kann ????

aha. Kontest Du ja auch gleich schreiben. Nein kann man nicht. Denn wenn Du den Unterhalt für Dein Kind trägst kannst Du doch auch nichts absetzen??

0

das Heim ersetzt doch die Familie! Da hast Du doch keine Vorteile davon?? Das Heim wird vom Jugendamt bezahlt.

naja, eben nicht...

0

also wenn sie schon aus der Famielie genommen wurden wo sie es offensichtlich nicht gut hatten,sollte man die Eltern nicht noch mit Steuervorteilen belohnen,wenn sie eh nichts für ihr Kind tun,und es der Staat grossziehen muss!!

ja so denke ich auch

0

Was möchtest Du wissen?