Kindergruppen-Übernachtung in der Turnhalle ohne vorhandene Duschen möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wir haben früher oft in unserem Vereinsheim (Fanfarenzug) übernachtet oder auf dem Grundstück gezeltet und da gibt es auch keine Dusche.

Wir waren auch mal auf einer Hütte, wo man sich die Zähne draußen am Brunnen geputzt hat und nur ein Plumpsklo vorhanden war^^

Meine Cousine ist bei den Pfadfindern und die waren auch schon öfters auf Plätze ohne Duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das möglich!
Es gibt zahlreiche Zeltlager und Freizeitübernachtungen bei denen es nur spärliche Waschmöglichkeiten gibt!
Bei meiner letzten Sommerfreizeit (zwei Wochen mit insgesamt 2 Übernachtungen) gab es nur Wasser, das aus einem Tümpel im Wald kam (natürlich nicht zum Trinken oder Zähneputzen). Das war gar kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder war doch schonmal Campen oder auf einer Vereinsfeier ohne Duschen.

Ich denke, dass Übernachten ohne Duschen Problemlos gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo gibt es denn Turnhallen ohne Duschen oder sonstige Waschmöglichkeit?

Turnhallen sind ja üblicherweise für Sport gedacht - und der soll ab und zu schweißtreibend sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich. Wer braucht den für eine Übernachtung Duschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henhenhen
06.08.2016, 13:09

Ich habe gehört, dass das gesetzlich nicht in Ordnung ist, wenn die Kinder länger auf so einer "Veranstaltung" sind, weil für die Hygiene gesorgt werden muss. 

0
Kommentar von Lillifee192837
06.08.2016, 15:14

Es gibt doch Waschbecken. Also übernachte ruhig mit den Kindern dort.

0

Was möchtest Du wissen?