Kindergeschenke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Holzspielzeug. Gib mal diese Suchabfrage in die Suchmaske des Browsers und finde manche Anbieter. 

Noch eine Wesentlichkeit: 

Wir leben in einem Rechtsstaat. Seit nun 67 Jahren hat jeder Mensch in diesem Staat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Mit zwei Jahren machen wir Menschen noch keinen Geschlechtsunterschied. Er sollte auch nicht ankonditioniert werden. Schon gar nicht bei Zwillingen - falls es sich um welche handelt. 

Zudem sind Männer und Frauen auch seit 67 Jahren in diesem Staat gleichberechtigt. Allerdings nur dann, wenn die Gesellschaft diese Gleichberechtigung auch lebt. 

Denn ja: Ich finde es vollkommen unpassend, in so einem Alter schon auf ein mögliches sich entwickelndes Geschlecht starren zu wollen. Das Geschlecht entwickelt sich ab Beginn der Pubertät. Vorher besteht nur die Anlage dazu. Ein Geschlechtsbewusstsein muss ankonditioniert werden vorher. Sonst wird es so gut wie nicht wahrgenommen .

Lass die Minis Kinder sein. Erwachen werden sie lange genug sein. Sie werden also massenweise Zeit haben ein Geschlecht leben zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, na, zum einen kannst du die Eltern fragen, womit die Kinder sich gern beschäftigen, zum anderen kannst du dich einfach in einem Spielzeugladen umschauen und/oder beraten lassen. Für dieses Alter geht wirklich eine Menge: Lego Duplo, Kuscheltiere, eine Puppe, Spielzeugautos, ein schöner Kinderteller oder Kinderbesteck, Bauklötze, eine Holzeisenbahn, ein schönes Buch, Kindermusik-CDs, Holztiere (von Ostheimer oder Holztiger), Musikinstrumente für Kinder (Trommel, Xylophon, Rassel), eie schöne Kinderdecke, ein kleiner Kinderrucksack, eine Spardose, ein Ball, ein Brummkreisel, ein schönes Spiel (z.B. Colorino von Ravensburger) für Kinder in dem Alter etc. =) Na, vielleicht ist da schon was dabei? GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch die Eltern nach der Wunschliste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duplo, ab 2 Jahre super und ewig in Gebrauch
Holzeisenbahn/ Stoffpuppe/ Bauklötze/ Bilderbuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?