Kindergeldzahlung ohne Vorwarnung eingestellt?

4 Antworten

Lies "Das Schloss" von Kafka - dann wird dir das alles ganz normal vorkommen.

Das erste ist eigentlich, dass man mal nachfragt, WARUM nichts kommt. Dann fragt man, ob etwas fehtl, - end wenn ja, WAS fehlt.

Vielleicht hast du ja nach dem Abitur einfach vergessen, den Antrag auf Kindergeld neu zu stellen fuer die Zeit des Studiums. Vielleicht hast du ja nicht die richtigen Immatrikulationsbescheinigungen abgegeben, die von dir alle 6 Monate unaufgefordert vorliegen muessen. Frag doch einfach mal nach, an was es haengt.

ich HABE alles abgegeben! ich bekomme als antwort, ich sei angeblich nie dort gewesen und hätte auch nie etwas abgegeben! was aber nicht stimmt! ich werde nur von a nach b geschubst und habe alles schon doppelt und dreifach abgegeben, ich weiß langsam weder ein noch aus und hier hilft mir auch keiner, weil mich jeder für dumm hält -.-

0

Am besten alles schriftlich machen - und in den Folgebriefen immer nur auf den Ursprungsbrief verweisen...

HAB ICH SCHON ich kriege das geld seit über einem jahr uf mein konto! nur seit ich angefangen habe zu studieren, stellen die sich quer! ich war sogar persönlich mehrfach da, was sie allerdings bestreiten!

0
@nanasha

Deshalb sollst Du nur noch alles schriftlich machen, dann hast Du wenigstens einen Nachweis, dass Du den Brief geschrieben hast. Und sie können nicht die Existenz von allen Briefen leugnen - aber durchaus jeden Deiner Besuche...

0
@ErsterSchnee

ich war selbst mehrfach persönlich da und habe auch per briefverkehr versucht, das zu regeln. erfolglos

0

Bekomme ich eine Wohnung vom Staat oder eine Unterstützung, einen Zuschuss?

Hallo, ich habe noch nie etwas vom Staat bekommen oder beantragt oder sonstiges. ich bin 26 und wohne noch zuhause. ich sehe seit 2 jahren nach immobilienangeboten, wenn ich eine finde die ich mir für 406 euro warm leisten kann, dann ist sie schon weg. alles andere ist mir einfach zu teuer. ich verdiene meistens 900 im Monat. es ist mal mehr aber meistens läuft es darauf hinaus. würde ich vom Staat eine hilfe bekommen? etwas zuschuss? wo muss ich da fragen? kennt ihr die antwort schon? wer soll sich denn eine 2 zimmer Wohnung für 600 euro warm leisten können. dann sogar ohne garten oder Balkon. nichts, einfach gequetscht...für soviel Geld. ich verstehe es einfach nicht. aber ich muss selbstständig werden und endlich auf eigenen beinen stehen.

...zur Frage

Wird Kindergeld nachgezahlt? (18 Jahre...)

Hallo,

ich wollte fragen ob Kindergeld nachgezahlt wird ? Bei mir ist es nämlich so, das ich letzten Monat 18 geworden bin und für September und Oktober haben meine Eltern kein Kindergeld mehr bekommen. Ich gehe noch zur Schule und werde morgen meine Schulbescheinigung bei der Familienkasse einrreichen. Werden die dann das Geld der letzten 2 Monate nachzahlen oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel Unterhalt steht mir zu? Zumindest ungefähr. Ausbildung, eigene Wohnung.

Hallo liebe Community!

Ich war heute beim Amt.

Ich muss mir eine eigene Wohnung nehmen.

Sobald ich eine Wohnung gefunden habe, und den Mietvertrag unterschrieben habe, steht mir Unterhalt zu.

Daten zur zukünftigen Wohnung:

• bis 50 qm²
  • Kaltmiete + Nebenkosten = 354€
  • Heizkosten max. 1,25€ pro qm²

Sind diese Kriterien erfüllt, steht mir BAB oder Unterhalt zu. Die nette Dame meinte aber, dass ich vom Unterhalt mehr Geld bekommen würde.

Nun meine Frage:

Wie viel (ungefähr) Unterhalt steht mir zu.

Ich bin 21 Jahre alt, Auszubildender (sprich männlich), kein Kind, mit einem Verdienst von ca. 840 € Netto (inkl. Kindergeld). Ich zahle 95€ von meinem Bruttogehalt in eine zusätzliche Rente ein, damit ich Kindergeld bekomme.

Unterhalt würde ich von meinem Vater beziehen. Er verdient (sicher mehr als er ausgezahlt bekommt :P) um die 1800€ Netto.

Das variiert natürlich je nach Auftragslage.

Es wäre total cool, wenn ihr mir helfen könnten. Eine ungefähre Zahl wäre schon perfekt!

MfG 241 :)

PS: Ich hoffe, dass ich nichts relevantes vergessen habe.

...zur Frage

Bekommt man Kindergeld nachgezahlt?

Seit Juli 2014 bin ich raus aus der Schule und habe nun bereits mit dem Studium angefangen. Seit Juli wurde mir Kindergeld gestrichen. Einen Neuantrag habe ich bereits vor ueber einem Monat getan. Bekomme ich dann Kindergeld von Juli - Oktober nachgezahlt ? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Von zu Hause ausziehen. Was bezahlt mir das Amt?

Ich möchte gern von zu Hause ausziehen, allerdings bin ich Schüler aber schon volljährig. Was wird mir alles vom Amt bezahlt und wie viel Geld kriege ich vom Amt zum Leben?

...zur Frage

Was bedeutet "soll im Wege einer Zahlungsanweißung zur Verrechnung ausgezahlt werden?

Ich hab gerade einen schreiben von der Kindergeldstelle bekommen, weil ich mein Konto geändert habe. weil die des wahrscheinlich nicht mehr schaffen des diesen monat zu überweißen steht unter: "Das Kindergeld soll im Wege einer Zahlungsanweisung zur Verrechnung ausgezahlt werden".Wie soll ich diesen satz verstehen.???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?