Kindergeldnummer? Welche ist richtig?

3 Antworten

Das ist die Nummer die auf dem Auszug steht..... Die musst du angeben...Lieben Gruß

Vielen Dank, ich werde es mal losschicken. :D

Gruß sty

0

Hi, ich fülle gerade den Antrag auf Kindergeld aus. Oben steht "Aktenzeichen - bitte angeben". Was muss dort hin?

Ich bin im öffentlichen Dienst und weiß nicht, ob sich das auf mein Aktenzeichen bei den Gehaltsabrechnungen bezieht, oder ob ich es freilassen soll, weil ich noch kein Kindergeld erhalte.

...zur Frage

wo finde ich ein Formular zur verlängerung des Kindergeldes?

Hey, ich habe einen brief erhalten, genauer meine Mutter hat ihn bekommen, leider ist er deswegen auch erst jetzt bei mir... In dem Brief steht das ich kein Kindergeld mehr bekomme ab august. Ich beginne aber nun die ausbildung zum erzieher nur leider erst im september, hab somit noch anspruch auf kindergeld. Ich habe erfahren das ich online ein vorsorgliches Formular ausfüllen kann, damit ich trotzdem erstmal weiter mein KiGe beziehe... Leider finde ich die Seite nicht... Ich habe viele formulare gefunden nur das was ich brauche fehlt irgendwie. HILFE :(

...zur Frage

Kindergeldantrag nach Studiumabsage wo einreichen?

Hallo,

ich habe gerade mein Abitur bestanden und fange jetzt an, mich für Studiengänge zu bewerben. Ich interessiere mich sehr für Medizin, jedoch rechne ich mit einem Schnitt von 1,4 und ohne zusätzliche Qualifikationen stark mit Absagen.

Bezüglich des Kindergelds frage ich mich jetzt, wie man das dann mit den Absagen macht. Diese kann man doch an die Familienkasse schicken und sie werden dann als Bemühung um einen Ausbildungsplatz gewertet und das Kindergeld weitergezahlt, oder? Muss ich dabei irgendwas beachten? Gibt es eine Mindestanzahl an Absagen, die man einreichen muss etc? Und schickt man die dann einfach an die Familienkasse mit einem formlosen Anschreiben? Ich habe dafür bis jetzt keinen passenden Antrag gefunden.

Dazu kommt noch, dass ich Mitte Juli von Aachen nach Köln ziehe... Ist dann die Familienkasse Aachen oder Köln für die Sache zuständig?

Ich hoffe echt, dass mir dabei jemand helfen kann. Ich blicke mittlerweile nicht mehr so ganz durch dabei:D

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Meine Frau hat einen Termin bei der deutschen Botschaft in Kosovo?

Und zwar ist dieser jetzt im Juni es geht um ein Visum zur Famillienzusammenführung wie lange ist die Bearbeitungszeit nach den Termin muss ja dann selber zur Ausländerbehörde. Wann kann sie das Visum ungefähr abholen hat jemand erfahrung?

...zur Frage

Welchen Antrag muss ich ausfüllen um das Kindergeld auf mein Konto umleiten zu lassen?

Meine Mutter zahlt mir nich pünktlich mein Kindergeld, aber ich brauche es wirklich. ich hab schon auf der Homepage der Familienkasse geschaut, da gibt es zig Anträge, aber irgendwie passt keiner so wirklich.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Betreuer hat Pflegekind in die Schulden getrieben

Hi, ich habe schon ein paar mal über dieses Thema eine Frage hier gestellt aber die Lage spitzt sich immer weiter zu und es muss doch eine Lösung geben.

Kurze zusammenfassung:

Mein Freund wohnte bis zu seinem 25. Lebensjahr in einer Pflegefamilie dessen Pflegevater bis dahin auch sein Vormund war. Nach der Vormundschaft zog mein Freund zu mir bzw. bei meinen Eltern mit ein. Letztes Jahr im Juni zogen wir dann zusammen in unsere erste Wohnung. Einige Zeit danach bekam mein Freund fast wöchentlich Briefe von Amtsgerichten, in denen hohe Geldsummen gefordert wurden, für ärztliche Behandlungen die in der Zeit der Pflegschaft stattgefunden haben. Dazu ist zu sagen, das der Pflegevater die Pflegekinder in eine private Krankenversicherung steckte und ständig irgendwelche sinlosen Termine und Behandlungen für sie ausmachte. Dem anschein nach ergab sich nach einiger Zeit das der Pflegevater die Rechnungen der Behandlungen zur Krankenkasse schichte, diese dann das Geld an ihn zurück überwiesen und er es aber NICHT weiterzahlte an die Ärzte. Der stand momentan ist, das mein Freund eine Pfändung auf seinem Konto hat und jeden Monat etwas von seinem Gehalt weggenommen wird. Seitdem die Pfändung läuft, kamen keine Briefe mehr. Bis gestern, schon wieder eine Rechnung über 2000 € von einem Krankenhaus wo er 2007 wegen irgendetwas war. Der Pflegevater hatte die verantwortung für die Vermögenssorge, die Gesunfheitssorge, die Aufenthaltssorge und die Vetretung bei Ämtern usw. Jedenfalls hat mein Freund bis vor kurzem nicht mal seine ganzen Unterlagen gehabt weil das der Pflegevater nie rausrücken wollte, u.a. der Betreuungsvertrag. Diesen Betreuungsvertrag hat er jetzt und hat diesen nach einem telefonat mit dem Krankenhaus dorthin geschickt um zu beweisen das er zu dem Zeitpunkt des aufenthaltes im Krankenhaus und der abwicklung der Bezahlung unter Betreuung und Vormundschaft stand. Das Krankenhaus möchte trotzdem das geld von meinem Freund haben und eine Ratenzahlungsvereinbarung treffen.

Ich könnte Bäume ausreissen weil ich so sauer bin, der Pflegevater verkriecht sich, hat seine Nummer geändert und ist ständig Unterwegs und selbst wenn man ihn zu sprechen bekommt weicht er nur aus und steitet alles ab.

Gibt es denn KEINE möglichkein das der Pflegevater dafür geradestehen muss? Es kann doch nicht sein das es ihm möglich war in der Pflegschaft soeinen haufen Mist zu bauen sich das geld der krankenkassen in die eigene Tasche zu stecken... und ihm jetzt nix weiter passiert weil mein Freund nicht mehr sein Pflegekind ist?!

Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe ist schon gestellt...aber bis dahin würde mich mal interessieren was jetzt passieren könnte ?!

danke für jeden hilfreichen Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?