Kindergeldnachzahlung, JobCenter muss nachzahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in dem Fall hast du Recht denn entweder bekommste Kindergeld und Harz4 wird um diesen Betrag gekürzt oder du hast keinen Anspruch mehr auf das Kindergeld dann darf es die Arge auch nicht anrechnen! Die müssen dir die Beträge nachzahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
25.08.2012, 22:55

bei einer Bekannten von mir wurde das Kindergeld auch angerechnet und entsprechend abgezogen obwohl die Familienkasse nichts mehr zahlte. Die Arge hat dann nach Antrag 9 Monate nachgezahlt!

0
Kommentar von maxpain
25.08.2012, 22:58

Weisst du ob sie es schriflich gemacht hat?

0

Habe ich das richtig verstanden? Du hast die Kindergeldzahlung wohl zu Unrecht erhalten und sollst diese nun zurückzahlen? Das ist deine Angelegenheit, das Jobcenter hat damit nichts zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
25.08.2012, 22:58

die haben sehr wohl was damit zu tun! Sollte Anspruch auf Kindergeld sein wird der Harz4 Betrag um diese Summe gekürzt. Die haben einfach angenommen dass hier noch Kindergeld bezahlt wird und entsprechend abgezogen! Nach Antrag des der berechtigten werden sie die entsprechende Leistung aufstocken bzw Fehlbetrag nachzahlen da Behördenirrtum!

0

Reiche den Kindergeldbescheid beim Jobcenter ein, dann wird das Jobcenter die Leistungen rückwirkend neu berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?