Kindergeldnachzahlung durch Neubeantragung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis vor kurzem konnte man noch bist zu 4 Jahren rückwirkend Kindergrld beantragen, solange die Vorgaben erfüllt waren.

Man ist gerade dabei diese rückwirkende Beantragungszeit auf 6 Monat zu verkürzen. ( Ob dies schon in Kraft ist bzw. ab wann es in Kraft sein wird, habe ich noch nicht herausgefunden ) Mein im Juni gestellter Antrag wurde komplett für die Zeit von 12 Monaten bewilligt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kann man nicht pauschal sagen, das hängt von der jeweiligen Situation ab, wenn sie noch Schülerin war, dann geht es...

Man bekommt auch Kindergeld, wenn man seine Ausbildung macht..

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld wird (wurde) nachgezahlt, wenn die persönlichen Voraussetzungen vorliegen (vorlagen),.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?