Kindergeldnachzahlung - wann auf meinem Konto?

4 Antworten

Du musst wohl oder übel 2 Tage Banklaufzeit zurechnen. Dementsprechend ist das KG spätestens am 14. auf dem Konto. Im Übrigen richten sich die Zahltermine nach dem Alphabet, also dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens. Die Tabelle kannst du bei Google abfragen.

Auf den Brief warte ich jetzt auch sehnsüchtig! Nachdem du den Antrag gestellt hast wie lange hat es gedauert bis du den Bescheid bekommen hast ,dass es halt bald auf dem Konto ist?

Rückforderung der Arge der Kindergeldnachzahlung

Unser Sohn wurde im Februar 2013 Geboren, der kindergeldantrag ist noch in Bearbeitung, weshalb die Arge auch seinen vollen Satz zahlte. 'Jetzt fordert aber die Arge die komplette Nachzahlung von der Familienkasse ein. Inwieweit ist das rechtens.

...zur Frage

Wann kommt Kindergeld Nachzahlung auf mein Konto?

Hallo ich hatte vor 3 Monaten Kindergeld beantragt. Am 16.04 wurde mir dann ein Brief von der Familienkasse zugeschickt in dem drinnen steht das mir das Kindergeld also die nachzahlung auf mein Konto überwiesen wird. Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Wird das direkt mit dem schreiben also der zusage auf mein Konto überwiesen ? Also kann es Morgen da sein? Habt ihr mal Solche Erfahrungen gemacht und wie Lange hat es bei euch seit der zusage gedauert bis das Geld auf eurem Konto war?

Mfg

...zur Frage

P-Konto Kindergeldnachzahlung?

Hallo. Ich habe ein P Konto und bekomme gute 1500 Euro Nachzahlung vom Kindergeld. Kann das gepfändet werden?

...zur Frage

Kindergeldnachzahlung möglich? Welche Vorraussetzung?

Hallo, habe vor kurzen die Information bekommen, dass ich ein Recht auf Kindergeld hätte. Somit habe ich mit meiner Vermittlerin darüber gesprochen und sie schrieb mir einen Zettel worin für die Familienkasse steht, dass ich Ausbildungssuchend bin. Den Antrag habe ich am 13. Februar verschickt und Ausbildungssuchend bin ich seit September 2014.

Ich bin 23 Jahre alt und beziehe momentan ALG1.

Werde ich erst ab Antragstellung Kindergeld erhalten, oder steht es mir schon seit September zu und dementsprechend eine Nachzahlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?