Kindergeldkonto ändern?!

3 Antworten

Es gibt bei den Kindergeldformularen auch eine Änderungsmitteilung wo z.B. eine geänderte Bankverbindung angegeben werden kann. Aber Achtung: Die Unterschrift muß der Kindergeldberechtigte leisten.

Dazu rufst du am besten bei der Familienkasse an ( Nummer steht auf dem Kindergeldbescheid) und bittest dort um einen Antrag zwecks Kontoänderung,dann schicken sie dir einen zu !

Ich rate dir aber,das alte Konto erst zu kündigen,wenn du das erste mal das Kindergeld auf das neue Konto bekommen hast.

Denn kündigst du es schon vorher und das Geld geht noch mal an das bereiz geschlossene Konto,hast du nur Ärger.

entweder Brief oder hingehen. Wenn du persönlich vorbeigehst dann gehst du aber auf Nummer sicherer dass die das auch wirklich machen

Was möchtest Du wissen?