kindergeld...für welchen monat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Kindergeld wird abgesehen von eventuellen Nachzahlungen üblicherweise am Geburtstag ausgezahlt. Das heißt wenn dein Kind zB. am 10. gebohren ist, kommt das Geld jeden Monat am 10. für den laufenden Monat

Nachdem man es beantragt hat sind im Schnitt erstmal 6 Wochen Bearbeitungszeit manchmal sogar 12 wenn man Pech hat, dies gibt dann zwar nachgezahlt aber es dauert manchmal schon eine Weile. Es kommt ganz darauf an wann der Bewilligungsantrag ankam. ABer da es oft unterschiedlich ist würe ich auf der Hotline anrufen oder vorbei gehen.

AbsolutWodka 18.03.2012, 16:01

mein antrag hat 1 woche gedauert=)und das war eigentlich nich die frage

0

Das Kindergeld wird im voraus bezahlt, also müsstest Du es für März noch bekommen. Bei uns wird es immer am 5. eines jeden Monats im voraus bezahlt. Vielleicht bekommst Du dann am 5. April für März und April.

Was möchtest Du wissen?