Kindergeld zurückzahlen brief bekommen?

3 Antworten

Hi, wie ja auch schon gesagt wurde, äußere dich der Familienkasse gegenüber, gib keine Originale aus der Hand.

Ggf. könntest du zu deinen Unterlagen auch eine (Excel-)Tabelle machen:

Wann, wo beworben, wann und wie geantwortet oder z.B. noch offen.

Wenn du nachweislich ausbildungssuchend bist, sollte das Kindergeld weiterhin gezahlt werden.

Was dich erwartet, kann niemand vorhersagen. Wenn es dir gelingt, den Zeitraum lückenlos nachzuweisen, dann brauchst du das Geld sicherlich nicht zurückzuzahlen. Gelingt es dir nicht, dann mußt du es anteilig oder ganz zurückzahlen.

Du musst intensive Bemühungen nachweisen. Und selbstverständlich brauchst du auch plausible Absagen.