Kindergeld zurück zahlen Arbeitsamt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du bis Juni zur Schule gegangen bist,dann hat deine Mutter bzw.du auch bis dahin Anspruch gehabt !

Beginnst du dein FSJ - innerhalb von 4 Monaten ( Übergangszeit ) dann dürfte normalerweise keine Rückforderung erfolgen,denn spätestens ab Beginn deines FSJ - hast du dann wieder Anspruch.

Habt ihr / du denn den Beginn des FSJ - der Familienkasse mitgeteilt / nachgewiesen  ?

Nein das stimmt nicht !! Ich bin auch nicht mehr in der schule (habe die schule kurz vor Ende beendet ) gleiche Situation wie bei dir mit der schule , aber das Kindergeld habe ich trotzdem bekommen , und bekomme es immer noch obwohl ich nicht zur Schule gehe Ps: bin 17 und auch von daheim ausgezogen vor ein jahr

Hm komisch, leider muss ich das Geld zurück zahlen..

0

eigentlich kriegt die kinderkasse Garnitur mit ob du in der schule bist oder nicht ? Bis zum 25 Lebensjahr musst du das Geld erhalten

0

gar nicht*

0

Bis 18 gibt es das Kindergeld ohne eine Voraussetzung erfüllen zu müssen !

0

Was möchtest Du wissen?