Kindergeld wird von meinem Vater missbraucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie? Mißbraucht? Es ist im Steuerrecht keine Vorgabe zu finden, wie genau es zu verwerten ist. Die Eltern haben dich zu verhalten und somit ist gut. Erst wenn keinerlei Leistungen von dort kommen, kann auf das Kindergeld zurückgegriffen werden, und das sehe ich überhaupt nicht aus der Frage.

Wenn deine Eltern zusammen den Vertag gemacht haben werden beide bezahlen. Dein Vater wird denke ich mal zahlen müssen und nicht die Schulden einfach auf deine Mutter übertragen das geht nicht. Er wird das Kindergeld nicht bekommen wenn deine mutter das sorgerecht hat

Hallo. Ich weiß nicht,was dein Vater tat das er in diese Falle rein gekommen ist. Also ob das ''selbst Schuld '' ist. Oder das wirklich ungewollt gewesen ist. Jedoch woher weisst du das denn,das dein Vater das Geld dafür benutzt?Sagte er dir das oder woher erkennst/weisst du das? Ansonsten geh zu deiner Mutter ''wenn es geht''. Oder lass es so sein wie es ist.außer es ist sehr schlimm. Denn wenn du das Meldest und bei deinem Vater wohnst,kann es doof enden.

wenn du bei deiner mutter wohnst, bekommt sie das kindergeld und nicht mehr dein vater....

Was möchtest Du wissen?