Kindergeld WIE wird gezahlt?

5 Antworten

Ich kann es nicht nachvollziehen ,das wenn jemand keine Ahnung hat ,solche Antworten von sich gibt.Wie gesagt das erste Kindergeld habe ich sofort nach eingang des Antrges überwiesen bekommen und die weiteren Zahlungen richten sich in den meisten Fällen nach den Geburtstag deines Kindes.Du kannst auf dein Bescheid in nachhinein schauen und die letzte Ziffer danach wird dein Kindergeld gezahlt.Also bei Endziffer 9 bekommst du erst ende des Monats Kindergeld.Die Überweisungen kannst du bzw.zahlungen kannst du unter arbeitsagentur.de nachlesen .Der darauf folgende Tag ist es meistens auf dein Konto.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Stimmt nicht ! Kindergeld wird rückwirkend für den kompletten Monat gezahlt.Selbst wenn dein Kind am 30.des Monats kommt ,hast du noch anspruch darauf und bekommst es auch.

danke oh heer danke ,,,, lach,,,,,als ich oben die erste nachricht gelesen haben, dachte ich nur,schade ,,,das DER DA kein KIND hat

0

Bekommt man kindergeld nachgezahlt also rückwirkend?

Bekommt man kindergeld rückwirkend nachgezahlt? Wenn das kind september 2014 geboren wurde und man erst jetzt kindergeld bekommen würde bekommt man ab september rückwirkend nachgezahlt? Wenn ja wieviel ? Das kind is unter einem jahr alt (das is so spät geraten weil mit dem amt komplikationen waren und dann noch allgemein die kindergeld bearbeitungSzeit, deswegen so spät)

...zur Frage

Bekommt meine Mutter Kindergeld trotz meinem vollzeitjob?

Hallo, ich würde mich gerne für einen Monat für einen vollzeitjob anmelden, der also versteuert wird. Ich bin 18 und wohne zu hause und habe mich für dieses Wintersemester in einem Studium angemeldet, wo ich wusste dass ich eh nicht genommen werde, damit meine Mutter eben Kindergeld weiter bekommt. Wenn ich jetzt einen Monat vollzeit arbeite und angemeldet bin, wird meiner Mutter das Kindergeld gestrichen? Und wie lange? Nur diesen Monat?

...zur Frage

Welche endziffer?

Hallo . Welche kindergeld endziffer bekommt man wenn das Kind am 03 eines Monats geboren wurde ?

...zur Frage

Kindergeld (wie oft woche/monat/jahr?) (was wird davon bezahlt?)

Ich habe mal eine frage wegen Kindergeld! Was müssen die Eltern damit bezahlen oder für was bekommen sie das Kindergeld um dem Kind das zu kaufen was er will und braucht oder was? Und wie oft bekommt man es? Woche,Monat,Jahr? Und wie viel beträgt das kindergeld bei 1 Kind 16 Jahren Österreich Burgenland?

würde mich freuen auf Antworten ^^

...zur Frage

Bekomme ich Kindergeld für ein Kind dad in Pakistan geboren ist und weiterhin dort mit seiner Mutter bleibt?

Ich lebe in Deutschland Ich habe eine Freundin in Pakistan und ein Kind das dort geboren ist und weiterhin dort lebt Bekomme ich trotsdem Kindergeld ? Das Kind ist 1 monat alt

...zur Frage

Ab wann bekommt man ganz genau Kindergeld?

Hängt das vom Tag der Geburt ab? Bekommt man z. Bspl.Kindergeld für März, wenn das Kind am 25.3. oder 30.3. geboren wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?