Kindergeld wenn Familie im Ausland 9 monate Auszeit nimmt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Kindergeld wird weiter gezahlt. Es handelt sich ja nur um eine vorrübergehende Abwesenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anspruch auf Kindergeld entfällt, wenn man längere Zeit verreist, aber weiterhin einen Wohnsitz in Deutschland hat. Zu Sicherheit würde ich bei der Kindergeldkasse des Arbeitsamtes anrufen. Viel Spass bei der Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hier nicht, aber das zuständige Amt bzw. deren Mitarbeiter erklären dir alles genau. Ich versteh nur nicht, warum du ins Ausland willst und der Steuerzahler für euch aufkommen sollte? Das finde ich schon etwas dreist, meinst du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir bleiben trotzdem weiterhin in Deutschland gemeldet,

Wenn das Kind auch noch uner 18 ist - kein Problem.

Zur Sicherheit kannst Du die Frage auch mal bei www.jurathek.de im Forum Kindergeld&Co stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?