Kindergeld - wann für welchen Monat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben gesagt: gezahtl wird an 10 Terminen über den Monat verteilt, Endnummer 0 am Anfang des Monats, Endnummer 9 eher zum Ende hin. Und nein, Kindergeld wird immer für den laufenden Monat gezahlt, nicht im Voraus.

(Genau so schlau, wie vorher), ich bin mir nicht sicher. Soweit ich weiß, wurden die Zahlungen des Arbeitsamtes (ARGE), auf dem Monatsanfang verschoben. In wie weit das Kindergeld davon betroffen ist, weiß ich leider nicht, -hat mit der ARGE nichts zu tun.

LG: Christian

Tipp: die Fragen laufen relativ schnell durch, so dass Deine "untergegangen ist", ich würde sie zu einem späteren Zeitpunkt (neu formuliert) erneut stellen.

LG: Christian

0