Kindergeld während der Ausbildung mit Nebenjob?

6 Antworten

Das Kindergeld steht deinen Eltern weiterhin zu,die Höhe deines Einkommens / Vergütung spielt schon seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr,da wurde die Einkommensgrenze für das Kindergeld abgeschafft !

Deine Einkünfte spielen keine Rolle, da du dich in der Ausbildung befindest. KG steht dir während der Ausbildung zu, solange du u25 bist. LG

Ausbildung - brutto/netto und Kindergeld

Hi,

Habe gelesen das es nur bis zu einer bestimmten Grenze ausbildungsgehalt Kindergeld gibt. Stimmt das ?

Und was wären 1058 brutto in netto gerechnet? Ich komm mit den ganzen Rechnern im Internet nicht klar.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel bleibt mir Netto vom Ausbildungsgehalt übrig?

Ich fange am 01.08 meine Ausbildung an und erhalte brutto 775€ Ausbildungshehalt. Ich habe online schon berechnet wieviel Netto ich raus haben würde, aber alle diese Rechner sind auf das ganze Jahr ausgelegt und ich erhalte ja nicht das ganze Jahr die 775€ brutto. Weiß einer, ob sich da etwas großartig am Nettogehalt dann etwas ändern würde?

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Brutto -> Netto

Hallo, ich habe jetzt eine Ausbildungstelle... 1. Jahr 700€ 2. Jahr 800€ 3. Jahr 960€ Mehr habe ich nicht gesagt bekommen, ist das Netto oder Brutto? Was ist mit Unterhalt (ich werde ausziehen)? Was sind andere Einkünfte die ich evtl. beziehen könnte und wie muss ich das versteuern?

...zur Frage

Verteuerung Nebenjob neben Ausbildung Steuerklasse 6?

Ich mache gerade eine Ausbildung und verdiene zur Zeit ca 1.050€ brutto und 900€ netto...ich würde gerne einen Nebenjob machen, der in diesem Fall mit Steuerklasse 6 besteuert würde (Nicht 450€ Basis). Mit wie viel Abzug muss ich dann rechnen?

...zur Frage

Ausbildung,freund zusammenziehen unterstützung?

Hallo. Ich werde wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen ziehen. Er arbeitet fest und ist nicht in der Ausbildung. Ich aber schon. Wir möchten zusammen ziehen stehen mir außer dem Kindergeld noch etwas zu? Bab?
- u.25
-350 netto Ausbildung

...zur Frage

Ausbildungsgehalt reicht nicht

Hallo, ich bin in einer Ausbildung als Bürokaufmann. Ich verdiene jetzt (1 Lj) knapp unter 280 Euro netto, in einem Monat komme ich ins 2 Lj und bekomme dann ganze 30 Euro brutto mehr. Das reicht überhaupt nicht, ich muss Autoversicherung + Steuern bezahlen und Handyvertrag etc. Ich weiß das die Ausbildungsjahre keine Herrenjahre sind, aber wenn man die ganze Woche arbeiten geht möchte man auch ein bisschen was davon haben. Das ist meine erste Ausbildung. Kann man auf irgendwelche staatlichen Unterstützungen hoffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?