Kindergeld während der Ausbildung mit 16 Jahren

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst weiterhin Kindergeld.Du wirst von der Kindergeldkasse ein Formular bekommen in dem Ihr nachweisen müßt wieviel dein Sohn an Lehrlingsgeld bekommt. Überschreitet er Das maßgebliche Jahreseinkommen nicht wird weiter gezahlt bis die Ausbildung beendet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wieviel er in der Ausbildung verdient. Der Sockelbetrag vor 12 Jahren (da hab ich gelernt) lag mal bei so 7.500 € pro Jahr. Liegt er darunter, könnt ihr Euch das Kindergeld wiederholen. Wo genau und was einreichen weiß ich auch nicht mehr wirklich. Frag am besten bei Deiner zuständigen Gemeinde. War auf jeden Fall damals nicht so kompliziert wie ich mich erinnere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der kindergeldkasse.. aber eigentlich war es bei mir so, dass das kindergeld weiter gezahlt wurde von allein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?