Kindergeld und Familienzuschlag trotz Arbeitslos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Mama wird es sicher besser wissen als wir hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotzbengel98
26.04.2016, 22:08

Hat mir jetzt auch nicht geholfen.

0

Wenn Du die Schule schmeißt und Dich nicht beim JobCenter als arbeitslos meldest, wird das Kindergeld gestrichen. Das weiß ich definitiv, weil ich dasselbe Problem nach dem Abi mit meiner Tochter hatte, die 1 Jahr Auszeit im Ausland nehmen wollte.

Der Familienzuschlag ist ein Bestandteil der Beamtenbesoldung und wird zusätzlich zum Kindergeld gezahlt.

Fällt das Kindergeld weg, dann - so nehme ich stark an - fällt auch der Familienzuschlag weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?