Kindergeld u. 21 auch rückwirkend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich denke mal schon, dass du noch kindergeld bekommst, solange du keine feste anstellung hast. Ich glaub, das hat was mit dem lohn, den du in dem praktikajahr verdienst, zu tun. ich würd mich da mal im rathaus an jemanden wenden, der da was mit zu tun hat. genaueres kann ich da aber auch nicht sagen, da ich's noch nie gemacht hab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld kannst du bis zum 26. Lebensjahr bekommen, WENN du in einer Ausbildung, Studium bist. Ein Praktikajahr zählt nicht dazu, hier zahlt der Staat kein Kindergeld. Es sei denn, dieses Jahr wäre für das Studium zwingend!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterblume21
21.06.2011, 11:43

laut meiner Quelle bekomme ich doch aber für April, Mai, Juni noch Kindergeld.und bei Ausbildungsnachweis bis zum 27 lebensjahrmhhh naserümpf

habe auf der website unserer fam.kasse keinen antrag gefunden :( ?

0
Kommentar von butterblume21
21.06.2011, 11:43

laut meiner Quelle bekomme ich doch aber für April, Mai, Juni noch Kindergeld.und bei Ausbildungsnachweis bis zum 27 lebensjahrmhhh naserümpf

habe auf der website unserer fam.kasse keinen antrag gefunden :( ?

0

Jep. Genau das heißt es und Antrag bekommst bei der Familienkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?