Kindergeld, Stiefmutter, Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auf jeden Fall Kindergeld beantragen, wenn Du noch in Ausbildung bist. Du musst nicht bei Deinem Vater wohnen!

ja das weis ich ja aber mein Vater erfüllt nicht die Voraussetzungen für Kindergeld. Ich selber kann kein Antrag stellen wenn dan müsste meine Stiefmutter den antrag stellen aber im Internet steht Stiefmutter / Stiefvater

Ein Stiefelternteil hat Anspruch auf Kindergeld für ein Kind des anderen Ehegatten, wenn er es in seinen Haushalt aufgenommen hat.

aber da ich nicht bei denen wohne könnte es dan ein Problem geben?

0

Ein Versuch ist es wert unter Arbeitsamt.de , da stehen auch die Voraussetzungen drin.

stell diese Spezialfrage mal im Forum "Kindergeld und Co." von Jurathek (http://forum.jurathek.de); da werden Kindergeld-Fragen rasch und gut beantwortet.

Was möchtest Du wissen?