Kindergeld-Schreiben kommt nach Testzeitraum von SGD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SirAnonymous,

wenn Du mit Deiner Kindergeldkasse alles abgeklärt hast, kannst Du Dich gern wieder zum Lehrgang anmelden.

Liebe Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach ist das nicht.

Hängt Dein Fernstudium für Dich vom Kindergeld ab?

Möchtest Du wissen, ob Anspruch auf Kindergeld besteht?

Dann gib an, wie alt Du bist und ob Du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast

oder lies selbst nach in der Dienstanweisung zur Durchführung des Familienleistungsausgleichs nach dem X. Abschnitt des Einkommensteuergesetzes (DA-FamEStG) Stand 2012, als pdf im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SirAnonymous 26.03.2013, 11:15

Fernstudium kostet. Also klar isst Kindergeld wichtig. Anspruch gibt es so oder so. bin 19 hab keine ausiblduing

0
Zufaelliger 26.03.2013, 11:20

"DA 63.3.2.2 Schulausbildung

(2) 1Kennzeichnend für eine Schulausbildung ist die Vermittlung von Wissen an einer schulischen Einrichtung (auch Fernschulen). 2Dies setzt voraus, dass der Schüler in eine schulische Mindestorganisation eingebunden ist, die eine dauernde Lernkontrolle ermöglicht. 3Die Ausbildung darf nicht überwiegend in der Gestaltungsfreiheit des Schülers liegen. 4Die Vorlage einer gültigen Schulbeschei-nigung reicht i. d. R. für den Nachweis der Ernsthaftigkeit aus."

Demnach hast Du Anspruch auf Kindergeld. Nebenbei kannst Du arbeiten, auch voll.

0
SirAnonymous 26.03.2013, 11:29
@Zufaelliger

ich will ja nich wisen ob ich ansprich habe. sondern ob ich jetzt wieder mich bei der sgd anmelden kann weil ich nun ne antwort von der familienkasse bekomme habe :/

0
Zufaelliger 26.03.2013, 11:43
@SirAnonymous

Das kann Dir doch nur die SGD beantworten. Die SGD wirbt mit Rundumbetreuung. Dort hilft man Dir sicher.

Beratungsservice

Wir beraten Sie gern bei Ihrer Kurswahl. 0800 806 60 00 (gebührenfrei)

0

Was möchtest Du wissen?