Kindergeld rückwirkend beantragen mit welchen Formularen?

2 Antworten

Da gibt es keine gesonderten Anträge !

Sie sollen einfach einen neuen Hauptantrag und die benötigten Anlagen ausfüllen und du legst deine Nachweise in Kopie bei,die belegen das die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt waren.

Dann kann man Kindergeld rückwirkend bis 4 Jahre ( theoretisch sogar 5 Jahre ) nachgezahlt bekommen.

Am besten rufen sie bei der Familienkasse der Agentur für Arbeit an und lassen sich den Antrag zuschicken,da bekommen sie dann auch die benötigten Anlagen mit dazu.

Kannst das ganze natürlich auch aus dem Internet ausdrucken.

Ok danke und wenn ich die Formulare aus dem Internet ausdrucken will und selbst hin schicken, welche genau brauche ich ? Würde das gerne heute noch machen :)

na den Antrag auf Kindergeld natürlich.

Den Nachweis, dass du als Ausbildungssuchend beim Arbeitsamt gemeldet bist, wirst du auch brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?