Kindergeld rückwirkend beantragen 3 jahre?

8 Antworten

Derzeit ist noch 4 Jahre rückwirkend möglich, das soll aber auf 6 Monate geändert werden. Bei dir käme aber eh nur die Praktikumszeit in Frage, sonst warst du ja nicht in Ausbildung, bzw ausbildungssuchend. Für die 4 Monate kannst du es ja versuchen bzw. deine Eltern müssten den Antrag stellen.

Meine Lebenserfahrung im „vereinten“ Deutschland lehrte mich, dass, wenn man vom Staat etwas bekommen möchte, es kein rückwirkend gibt.
Ein rückwirkend geht nur, wenn der Staat von dir etwas bekommen will.

So ist eben die Demokratie.

LG Lazarius

Kann ich das Kindergeld rückwirkend beantragen?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Meine Mutter bekommt seit Juli 2008 kein Kindergeld mehr für mich, da ich Selbständig gemeldet war (wusste nicht, das ich da auch Kindergeld bekommen kann). Nun hat mir ein Bekannter gesagt, das ich evtl. das Kindergeld rückwirkend beantragen kann also das ich da evtl eine Zahlung erhalten könnte. Habe einige Bewerbungs-Ablehnungsschreiben von 2009 im Keller, also könnte ich vorweißen das ich mich beworben habe. Möchte gerne die Chance nutzen und wenn das erste Kindergeld wieder kommt, das dann beantragen

Nun wie soll ich das machen? Geht soetwas überhaupt und unter welchen Vorrausetzungen?

GLG

...zur Frage

Bekommen Azubis die schwanger in der Ausbildung sind weiterhin Kindergeld?

Hallo, ich befinde mich zurzeit im 2. Ausbildungsjahr. Bin jedoch jetzt Schwanger geworden und habe ich weiterhin das Recht auf Kindergeld? Ich pausiere die Ausbildung nur und mache in 2 Jahren meine Ausbildung weiter.

...zur Frage

Kindergeld Pflegegeld ..?

MMene Freundin (18, Schülerin) wohnt seit 6 Jahren bei ihren Großeltern

Diese sagen sie bekommen kein Kindergeld sondern nur Pflegegeld (laut Google müssten sie Kindergeld bekommen)

Nun zieht sie bei mir ein, bekommt sie denn nun irgendeine Art von geld , eher gefragt Kindergeld ? Steht das nicht jedem zu der noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hat und unter 25 ist ?

...zur Frage

Steht mir noch Kindergeld zu mit 18 Jahren?

Undzwar bin ich 18 Jahre alt und soweit ich weiß steht mir Kindergeld zu bis ich 21 Jahre alt bin. Ich bin seit Oktober 2017 bei der Bundeswehr und bekomme seit Dezember 2017 kein Kindergeld mehr. Steht mir kein Kindergeld mehr zu oder warum bekomme ich keins mehr?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Kindergeld rückwirkend rückerstatten lassen nach ausbildungssuchend melden?

Hallo, ich habe letztes Jahr nach dem Abi 1 Jahr lang mit 21 Jahren an der Tanke gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich mich beim Arbeitsamt ausbildungssuchend gemeldet. Jetzt ist die Frage, steht mir in dieser Situation Kindergeld noch zu? Wenn ja, welches ist das richtige Formular welches in diesem Fall ausgefüllt werden muss zur Beantragung?

...zur Frage

Kindergeld Nachzahlung trotz Arbeit?

Ich beziehe seit Januar 2014 kein Kindergeld mehr und werde ab Oktober wieder arbeiten gehen. Zwischen durch habe ich eine Woche gearbeitet und sonst war ich arbeitslos. Meine Frage nun ob mir eine Kindergeld Nachzahlung zusteht. Ich bin dankbar für jede Antwort. Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?