Kindergeld Prüfung und Nachzahlung Vorrangig Bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst erst mal bei der Kindergeldkasse anrufen und schildern, dass Du ganz dringend das Geld brauchst. Zusätzlich kannst Du ein Fax schicken, damit es noch schneller geht. (Die Erfahrung hab ich gemacht).

Natürlich musst Du Dir ganz sicher sein, dass Du auch Anspruch auf das Kindergeld hast.

dominik01 26.08.2012, 23:45

ich rufe schon alle drei tage dort an und habe ein Schreiben per Mail ( eingescannt unterschrieben ) und dann sagen die mir .. ja wir haben eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen auch als der Brief eingegangen war. der Anspruch besteht jedenfalls da ich noch in Ausbildung bin und das Kindergeld meinen derzeitige Verpflegung absichert . das heißt ohne Kindergeld Kaum was zu essen und dass kann es ja nicht sein.

0

Was möchtest Du wissen?