Kindergeld Nachzahlung darf das Job Center Anrechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich darf das Jobcenter Einkommen nur einmal anrechnen,wenn es das rechtswidrig ab September schon gemacht hat,dann darf es natürlich bei einer Nachzahlung nicht noch einmal angerechnet werden !

Denn normalerweise darf Einkommen nach dem so genannten Zuflussprinzip erst angerechnet werden,wenn es einem auch tatsächlich zur Verfügung steht,also auf dem Konto eingegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraglich911
17.05.2017, 17:38

So kenne ich es auch und hatte mich gewundert wieso es mir die ganze Zeit angerechnet wird naja 

Hatte auch mehrmals mit meinem sacharbeiter von dort gesprochen er sagte muss auf das Kindergeld warten und das ich Pech hätte 


0

Das Kindergeld wird angerechnet, denn das Finanzamt ist nicht zuständig für deine Schulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraglich911
17.05.2017, 14:38

Ja doch irgendwie schon

Wie soll man das denn sonst mit 200 € im Monat weniger machen

Der hat mir das ja sonst vorstrecken müssen oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?