Kindergeld nach dem Abi während Work&Travel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich geh auch ab dem 11. November für einn halbes Jahr nach Australien (W&T) Ich hatte genau dasselbe Problem wie du, habe allerdings noch Universitäten (http://www.hochschulkompass.de/) gefunden, die Studienplätze bis zum 31. Oktober anbieten. Natürlich war ich auf der Suche nach Absagen, hatte allerdings das Pech nur Zusagen zu bekommen, da die noch verfügbaren Studiengänge nicht gerade anspruchsvoll sind. Heute ist der 31 Oktober, ich würde es noch versuchen mich wo zu bewerben.

Meine Frage: Kann ich die W&T-Reise antreten und Kindergeld bekommen, obwohl ich nur Zusagen bekommen habe?

Soweit ich weiß gibt es da kein Kindergeld mehr.

Aber es gibt noch einige Hochschulen die wohl noch Studienplätze frei haben, allerdings würdest du dort ja dann angenommen werden weil diese nicht zulassungsbeschränkt sind...

LucaKaks 27.08.2012, 18:52

Ja genau das ist mein Problem.. Zulassungsbeschränkte Hochschulen oder Unis gibts nicht mehr?

0
LanaXX 27.08.2012, 18:58
@LucaKaks

Gibt es schon, aber die Bewerbungsfrist ist vorbei.

0
LucaKaks 27.08.2012, 19:12
@LanaXX

ja meint ich doch :D und wenn ich mich fürs sommersemester bewerben würde dann würde ich doch wieder kindergeld bekommen oder?? halt erst wieder zum beginn des sommersemester und solang nicht?

0

Abi gemacht

Wenn über 18 gibt es schon dann kein Kindergeld mehr.

Ist es irgendwie möglich doch Kindergeld zu bekommen?

Beispiele:

  • Sprachkurs mit > 10 Wochenstunden Zeitaufwand

  • Fernstudium

  • ansonsten im Zeitraum von der ersten Bewerbung bis zur letzten Absage. Oder weiter bei Zusage zum Studium.

Was möchtest Du wissen?