Kindergeld nach Auszug? 450€ Job anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1.Kindergeldänderungen unter Angabe der KG Nr. bei deiner Familienkasse 2.Nebenjob musst du angeben (ob er angerechnet wird glaube ich nicht) 3.Das Kindergeld bekommen die Eltern 4.Unmelden solltest du dich wenn du ausziehst als erstes 5.Mit einem neu eröffneten Konto kannst du gleich agieren

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LupaAtrata
16.07.2013, 00:19

Danke, dass war schonmal seh hilfreich! Dann werde ich morgen wohl mit meiner Mum zu der Familienkasse fahren, da nach den Anträgen fragen, mich in Dortmund melden und dort das Konto eröffnen :)

Ich bin immer sehr unsicher in solchen Dingen und es ist beruhigend, da im vorraus ein paar Informationen zu haben :)

0

Um diesen Nachweis zu erbringen,reicht eine Unterrichtung deiner Gastmutter nicht aus,das muss eine anerkannte Sprachschule sein,sonst hast du keinen Anspruch auf Kindergeld !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?