kindergeld möchte das Arbeitsamt wieder haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn das arbeitsamt in vorleistung gegangen ist, steht denen natürlich auch die höhe des kindergeldes zu. das wird ja in abzug gebracht von deinem bedarf als einkommen. somit kannst du gerne stellung beziehen und erklären wie du die summe zurück zahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe keinen Grund, weshalb du das Geld zurück zahlen solltest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emirhan4646
11.10.2016, 17:44

habn brief bekommen von denen , aber ich war auf der suche nach ner ausbildung und hab die nur die zusage von arbeitsamt gewartet damit die mich fananzieren

0

Im Bescheid sollte angegeben sein, nach welcher Vorschrift das Geld zurückgefordert wird. Dann google mal danach oder gib das hier mal an, dass man mal schauen kann, was das Problem ist. 

Sollte die Rechtsgrundlage einem zutreffenden Ereignis zu Grunde liegen, wird man das Geld zurück zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emirhan4646
11.10.2016, 17:47

ich soll ne stellungnahme machen

0

wenn das Kindergeld sein Arbeitsamt haben will, wirst du wohl keine andere wahl haben als es herzugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?