Kindergeld mit 17 trotz Arbeit

6 Antworten

Kindergeld gibt es bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres ohne irgend welche Voraussetzungen erfüllen zu müssen,auch das Einkommen spielt seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr !

Erst ab dem 18 Lebensjahr müssen die Voraussetzungen erfüllt werden und das der Familienkasse nachgewiesen werden. Also entweder ausreichend Bewerbungen auf ein Ausbildungsplatz nachweisen oder eine Ausbildung beginnen bzw.begonnen haben.

Informiere sich bei der zuständigen Behörde darüber, normalerweise wird das Kindergeld bis zum 21 . Lebensjahr gezahlt, WENN KEIN Teil- oder Vollzeitjob ausgeübt wird.

Am besten ins Jobcenter oder in die ARGE gehen und sich fachmännlisch beraten lassen. Dann habt ihr alle Infos, die ihr braucht und steht auf der sicheren Seite bzgl. des Kindergeldes. Wenn ihr zusammen ziehen wollt, würde ich in der Zwischenzeit eine AUsbildungsstelle suchen, dann könnt ihr noch einen Zuschuss beantragen bzgl. erster Umzug in der Ausbildung ect.

Wir wohnen schon seit 4 Monaten zusammen :D und bekommen keine Zuschüsse weil ich zuviel verdiene

0

Ja. Das Kindergeld ist nicht an die Schule gekoppelt.

Schule pausieren und Kindergeld?!

Moin, mein Bruder muss aufgrund persönlicher Gründe die Schule für ein Jahr pausieren. Er darf aber ab Sommer wieder weitermachen. Meine Frage, bekommt er für das Jahr, wo er nicht zur Schule geht, noch weiter Kindergeld oder nicht??? Er wohnt noch Zuhause und geht einen 400 Euro Job nach. Vielen Dank

...zur Frage

Wann fällt Kindergeld weg?

Hey Leute ich bin 24 Jahre alt und beginne jetzt mit dem Studium. Ich werde jetzt als Aushilfe auf 400€ Basis arbeiten und nebenbei(In den Semesterferien) auch als Promoter(Selbständiger). Meine Frage ist, ob da das Kindergeld wegfällt oder nicht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Teilzeit-Job, private Schule, bekomme ich trotzdem Kindergeld?

Hallo Leute,

ich bin 22 Jahre alt. Ich werde nächsten Sommer auf eine Privatschule gehen um das Abitur nachzuholen. Für die Schule muss ich dann ca. 400€ monatlich zahlen.

Da meine Mutter allein erziehend ist, wird sie mich nicht unterstützen können, darum spare ich jetzt schon und möchte in der Zeit, in der ich die Schule besuche, einen Teilzeit-Job ausüben.

Meine frage ist ob meine Mutter dann Kindergeld bekommt, obwohl ich dann ja arbeite(Teilzeit) und die Schule auch nicht Staatlich ist.

Bitte um ausführliche Erklärungen. Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Bekommt man weiterhin Kindergeld wenn man auf 400€ Basis arbeitet?

Hallo

Meine Schwester ist bei der Agentur für Arbeit als "Ausbildungs suchend" eingetragen. Um während der Suche noch etwas dazu zu verdienen hat sie sich jetzt einen 400€ Basis Job gesucht. Bekommt sie weiterhin Kindergeld oder muss sie darauf jetzt verzichten?

LG

Julia

...zur Frage

Bekomme ich trotzdem das Kindergeld?

Hallo, zu erst möchte ich euch meine Situation schildern. Ich bin dieses Jahr im Januar 18 Jahre alt geworden, darauf hin im Februar habe ich kein Kindergeld erhalten. Habe aber im Februar den Antrag gestellt. Ich bin von Januar bis zu den Sommerferien zur Schule gegangen. Habe Ihnen mein Zeugnis mit der Bestätigung, dass ich die Schule beendet habe zu geschickt. Doch ich habe wären dessen gearbeitet ca 300€ jeden Monat. Wir beziehen kein Hartz 4 Geld oder andere Hilfe. Mein Papa arbeitet Vollzeit und meinen Mama geht auch arbeiten. Ich habe dort angerufen und wir werden jedesmal damit vertröstet das es 6 Wochen lang dauert, aber wir haben noch nichts bekommen. Zur Zeit arbeite ich weiterhin aber diesmal auf circa 400€ Basis, das habe ich denen auch direkt gesagt.

Meine Frage jetzt lautet, hab ich ein Recht auf das Kindergeld ab Februar bis zu den Sommerferien, trotz das ich gearbeitet habe aber auch zur Schule gegangen bin ?
Mir ist auch klar, das ich kein Kindergeld bekomme zurzeit weil ich keine Schule besuche oder ähnliches..

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Kindergeld trotz Arbeiten?

Hallo,

ich bin mit der Schule fertig und wollte danach arbeiten bevor ich studiere.  Bis jz hab ich noch Kindergeld bekommen, da ich im Ausland auf einer Schule war. Da ich jetzt aber wieder zurück bin, wollte ich bis August arbeiten. Bekommt man dann trotzdem Kindergeld oder darf ich nur eine bestimmte Anzahl von Stunden arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?