Kindergeld kommt nicht was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich kann mir denken, dass du auf das Geld sehr angewiesen bist.

1. Termin Jugendamt machen!!!

2. Niemand ist für dich mehr zuständig, weil du ja schon 18 bist! Hast du die Adressänderung dem Jugendamt auch mitgeteilt? ... und der Bank etc.

irgendeine Institution dazwischen hat anscheinend noch nicht die aktuellen Daten von dir!

Gruß macgun

PS: grad gelesen "Jugendamt ... der weiß nicht, wer für mich zuständig ist" - ist wohl eine Frechheit sondergleichen - dann muss er/sie eben nachsehen!

Nadinchen97 26.08.2015, 22:12

Ich Wohne schon längere Zeit nicht mehr Bei meinen Eltern und habe auch nach dem Auszug immer das Geld pünktlich bekommen. Das ist erst die letzten zwei Monate damit. Und mit zuständig meine ich. Wer dafür zuständig ist das Geld an mich weiter zuleiten. 

0
macgun 26.08.2015, 22:18
@Nadinchen97

du warst ja auch bisher Empfänger des Geldes, und wenn das zuvor mit deiner neuen Wohnanschrift funktioniert hat, dann ist das wirklich sehr verwunderlich ... wie gesagt, mach einen Termin beim Jugendamt und erläutere denen dein Problem - das kann ja nicht sein, dass die das nicht nachvollziehen können, wo dein geld ist!

und sollte da wieder so ein Mitarbeiter sein, der "nicht weiß, wer zuständig ist" - dann bestehe darauf mit seinem Vorgesetzten zu sprechen (vielleicht liegst ja doch an dem "kleinen Mitarbeiter")

PS: Habe auch schon viel Negatives und "Parteiliches" (eher dem Mann/Frau sympathisierten JA-MA gehört)

1
macgun 26.08.2015, 22:26
@macgun

PS: Könnte aber auch an eventuell an deinem Bankberater liegen ... prüf doch einfach mal die Bankauszüge (vor allem Eingangskonto etc.)

0
macgun 26.08.2015, 23:08
@Nadinchen97

das kann ich mir vorstellen, aber so meinte ich das nicht - prüfe, wann das Geld vom Jugendamt überwiesen wurde - und wann es dann tatsächlich an deinem Konto angekommen ist. (darf lt. Gesetz normalerweise nur mehr 1-3 Werktage dauern!!!)

0

Warum läuft die Abwicklung über das Jugendamt? Warum zahlt die Familienkasse nicht direkt auf dein Konto?

Nadinchen97 27.08.2015, 13:05

Das kann mir auch keiner sagen. 

0

Dann mach ein Termin auf dem Jugendamt und rede mit ihnen.

Kannst Du das Geld nicht direkt von der Familienkasse auf Dein Konto überweisen lassen. Warum erst  zum Jugendamt?

den Beamten Druck machen und nicht nachlassen anders kapieren die es nicht

Nadinchen97 26.08.2015, 21:59

Ich hab da schon mehrmals angerufen, aber der weis einfach nicht wer für mich zuständig ist. 

0

Was möchtest Du wissen?