Kindergeld in Übergangsphase

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Anspruchsvoraussetzungen.html

Kindergeld bekommen Deine Eltern, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Während des FSJ besteht Anspruch, bis dahin nicht, wenn keine der Voraussetzungen erfüllt ist. Die Übergangszeit beträgt 4 volle Monate. Bei Überschreiten entfällt der Anspruch für den gesamten Zeitraum. Schulende Juli, 4 Monate August - November, FSJ müsste im Dezember beginnen. Die Schulausbildung endet mit dem Ablauf des offiziellen Schuljahres. Im Schulgesetz Deines Bundeslandes steht, wann das Schuljahr endet. Vielleicht hast Du Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoWaKu
30.06.2013, 14:02

Im Schulgesetz Deines Bundeslandes steht, wann das Schuljahr endet.

Das ist nicht relevant. Entscheidend ist der tag der offiziellen Ergebnisverkündung. Das Dürfte i. d. Regel der Tag der Zeugnisübergabe sein - und damit auch das Datum auf dem Zeugnis.

1

wie ist denn sowas mit 14 möglich? du musst doch zur schule das geht doch gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred06
29.06.2013, 21:57

2014

0

Was möchtest Du wissen?