Kindergeld in deutschland als österreicherin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "DIE" nur tun und lassen was sie wollen glaube ich nicht.Als Ausländerin wirst du vom deutschen Staat kein Kindergeld bekommen. Dein Vater zahlt dem Jugendamt Unterhalt, für dich,damit du etwas zu essen und eine Unterkunft bekommst.Das hat mit dem Kindergeld nichts zu tun.

SandoKan96 28.11.2013, 17:58

;) ich bekomm kein geld von dene aber mein vater zahlt trotzdem :) und die zahlen kein essen oder ne unterkunft ich wohn bei meinem freund :)

0

In welchem Land wohnt dein Vater? Das Kindergeld gibt es aus dem Land wo deine Eltern wohnen, nicht in dem Land wo du wohnst.

Ich lebe in Deutschland, meine Mutter in der Schweiz und ich habe Kindergeld nur aus der Schweiz bekommen, obwohl ich deutsch bin.

SandoKan96 28.11.2013, 17:53

mein vater wohnt in Österreich aber das jugendamt agt eben nein bekomm keins :/

0
Viking85 28.11.2013, 17:55
@SandoKan96

Dann kriegst du gar keins, habe aus der Schweiz auch kürzer Kindergeld gekriegt als man es in Deutschland kriegen würde. Da kannst du nix machen.

Also ich kenne das Recht in Österreich nicht, gibt es da ohne Ausnahme nur bis zum 18. Lebensjahr Geld?

1

Was möchtest Du wissen?