Kindergeld! Ich muss mir alles alleine kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Mutter hat also das Kindergeld und Unterhalt von deinem Vater und wie viel verdienst du selber,was kostet die Wohnung warm,was verdient deine Mutter Netto pro Monat,was bekommt sie an Unterhalt vom Vater für dich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nochmal, meine Eltern leben getrennt. Mein Vater zzahlt unterhalt und meine Mutter bekommt 190€ Kindergeld. Nun, Klamotten sollte ich mir seitdem ich lohn bekomme eh immer alleine kaufen. Aber heute sagte sie wenn ich irgendwas an Lebensmitteln haben möchte kann ich mir das ja selbst kaufen. Ich habe sie gefragt ob sie mir dann das Geld dafür gibt. weil das Kindergeld für solche Sachen da ist. Und das hat sie nicht eingesehen. Und meine Mutter verdient nicht schlecht also an "armen" Verhältnissen und dass sie das Geld evtl braucht kanns nicht liegen.

Kommentar von passaufdichauf
26.01.2016, 07:49
Nun, Klamotten sollte ich mir seitdem ich lohn bekomme eh immer alleine kaufen

So, du verdienst also offensichtlich inzwischen eigenes Geld! Ist dir in den Sinn gekommen, dieses Geld auch für deinen Unterhalt einzusetzen wie jeder andere Mensch auch?

weil das Kindergeld für solche Sachen da ist. 

Nein, das Kindergeld ist eine Steuererleichterung für Eltern.

0

Wenn Du keine weiteren Informationen schreiben kannst kann Dir kein Mensch eine vernünftige Antwort geben. 

Aber selbstverständlich kannst Du selbst das Internet nutzen um Dich über Deine Rechte und Pflichten zu informieren. 

Das Kindergeld dient zu Sicherung von Miete, Versicherungen, Strom, Wasser, Essenskosten, Gas, PKW-Kosten, Kleidungsunterhalt, Finanzierung von Schuluntensilien.

WER finanziert für Dich : INTERNET, HANDY, DADDELKISTEN, TV-EMPFANG und Deine Taschengelder?

Auch ohne die genannten Nutzloskosten (Blagen brauchen keinen Luxusschrott sondern harte, konsequente ERZIEHUNG....  kostest du Deine Eltern ca. 400 Euro monatlich. . das Kindergeld deckt nicht einmal die Hälfte.

Sei nur weiter undankbar.....dann geht es ins Heim.

Kommentar von annileinchenah
25.01.2016, 18:29

Hallo, ich bezahle meine Versicherung alleine. Pkw kommt nicht in Frage weil ich 17 bin. Für miete ist doch unterhalt zuständig.

0

Etwas genauer. So kann keiner die Frage beantworten.

Kommentar von annileinchenah
25.01.2016, 18:25

Ja habe auch einen ellen langen Text geschrieben aber der ist auf einmal weg

0

Was ist "alles"?

Was möchtest Du wissen?