kindergeld für volljährige vater zahlt nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist dies eine Scherzfrage oder wie? Was glaubst du, wie lange Eltern für ihre Kinder zahlen müssen. Du verdienst eigenes Geld, damit ist dein Unterhaltsanspruch beendet. Das deine Mutter nur halbtags arbeitet, ist das Problem deiner Mutter. Auch während der Reise mit deinem Freund ist dein Vater nicht unterhaltspflichtig. Solltest du eine Aubildung beginnen, sind beide Eltern, ich betone beide unterhaltspflichtig , bist du deine Ausbildung beendet hast. Auch dann ist es wieder das Problem deiner Mutter, wenn sie nur halbtags arbeitet. Auch sie muss dann Barunterhalt zahlen, auch wenn du bei ihr wohnst. Sollte dein Vater wieder verheiratet sein und noch minderjährige Kinder haben und du eine Ausbildung absolvieren gehen seine Frau und seine Kinder unterhaltsrechtlich vor.

Alfred06 04.07.2013, 07:49

Ganz einfach, Melli zahlt jetzt ihren Anteil selbst und die Mutter hat keine finanziellen Probleme mehr. Ich habe immer gedacht, dass man nicht reist, wenn man es sich nicht leisten kann.

0
honeymoon78 04.07.2013, 08:00

Besser hätte ich es wirklich nicht schreiben können, auf den Punkt gebracht :-)

1

Was möchtest Du wissen?