Kindergeld für Kind mit ausländischer Affäre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

er kann sie heiraten und herholen wenn er denn für sie sorgen kann. allerdings muss er das da mit seiner frau klären. geht ja nur eine ehefrau.

ansonsten kann er natürlich unterhalt hinschicken. kindergeld gibt es natürlich nicht wenn das kind nicht in deutschland ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil in diesem Falle die Mutter das Kindergeld beantragen müsste, dazu müsste sie in Deutschland leben.  Und ein Einreisevisum wird sie sicherlich nicht bekommen, es sei denn dein Freund heiratet sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er es packt die vaterschaft anzuerkennen ist er auch unterhaltspflichtig. kindergeld bekommt das kind nicht. es lebt nicht in deutschland oder anders hat hier keinen festen und ständigen wohnsitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?