kindergeld für in litauen geborene tochter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Mutter und Kind in Litauen (EU-Ausland) leben, kommt es darauf an, ob die Mutter des Kindes erwerbstätig ist. Ist die Mutter Selbständige, Arbeitnehmerin oder Beamtin, besteht vorrangig Anspruch in Litauen, in Dt. wird der Unterschiedsbetrag gezahlt. Arbeitet die Mutter nicht, besteht vorrangig Anspruch in Dt.

Danke für die Anerkennung.

0

Kann ich Kindergeld für mich selber beantragen?

Hallo, Bin ich 23 Jahre alt und habe ich ein Studium angefangen.Meine frage lautet ob ich Kindergeld bekommen kann,wenn meine Eltern nicht in Deutschland wohnen?Kann ich Kindergeld für mich selbst beantragen?

...zur Frage

Wieviel Miete, Kostgeld kann ich von Tochter 18j 450€job usw verlangen?

So hier meine Frage. Meine Tochter wohnt bei mir und ihrem Stiefvater. Jetzt gab es einen Streit sie ist kurzzeitig ausgezogen und will jetzt wieder hier einziehen nur für lau will ich das diesmal nicht mehr machen. So nun zu ihr, sie ist 18 Jahre alt, hat ihr Fachabitur gemacht und will jetzt studieren. Als Einkünfte hat sie 450€ Job, 190€ Kindergeld und knapp 460€ Unterhalt von ihrem Vater. Wieviel könnte man denn jetzt als Miete und Kostgeld verlangen?

...zur Frage

Tochter 21 beginnt nun eine Ausbildung Kindergeld gab es 2 Jahre nicht Kann sie jetzt wieder Kindergeld bekommen?

Hallo ! Meine Tochter ist 21 Jahre und hat nach langer Zeit zum September 2016 wieder einen Ausbildungsvertrag (Schulisch) . Die erste Ausbildung wurde abgebrochen . Sie lebte zwischen zeitlich von Jobs und Alg2 . Außerdem wohnte sie bei Ihrem Freund.Sie bekam kein Kindergeld kann sie es dann wieder beantragen oder kann ich als Mutter es beantragen? Sie wird wahrscheinlich auch wieder bei mir einziehen.Bitte um Eure Hilfe

...zur Frage

Hallo! Ende des Monats ziehen wir von Italien nach Deutschland um. Wenn ich in DE bin, kann ich rückwirkend für meine Tochter (5 Jahre) Kindergeld beantragen?

...zur Frage

Bekommt man Kindergeld wenn man mit jemanden zusammen wohnt?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und mache eine schulische ausbildung. Wohne mit meiner Tochter und derren Papa in einer Wohnung. Nun meine Frage, würde ich noch Kindergeld bekommen ? Wird mein Freund angerechnet ? Er hat eine Arbeit und verdient auch nicht so schlecht. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?