Kindergeld für behinderten Sohn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies dir das hier mal durch:

http://www.kindergeld.info/behinderte-kinder.html

Wenn die Ämter ablehnen, solltest du einen Termin bei einer Sozialberatungsstelle machen - häufig liegt es nur an falschen Formulierungen, fehlenden Begründungen oder Nachweisen usw.

Z.B. dürft ihr eurem Sohn das Kindergeld nicht direkt überweisen, sonst wird es als SEIN Einkommen mit der Sozialhilfe verrechnet. Wenn aber IHR das Geld behaltet und FÜR ihn einsetzt (Autofahrten, Begleitung, Pflege, Hilfe im Haushalt usw.), dürft ihr es behalten. Ob ihr davon dann tatsächlich Sprit kauft und euch eure eigene "Arbeitszeit" bezahlt oder ob ihr ihm das Geld in bar zusteckt, liegt letztlich bei euch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich versuchst du das noch mal ! Meine Tochter ist auch behindert,mit 70 % und bezieht Kindergeld. Das musst Du nur beantragen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MonikaDodo 17.02.2016, 22:33

Gerne... Wie meinst du das..wo schreiben?

0
silberwind58 17.02.2016, 22:36
@MonikaDodo

Ich hab Dir geschrieben auf Deine Nachrichten ! Schau mal auf Deine Nachrichten.

0
MonikaDodo 17.02.2016, 22:49

Die kann ich scheinbar auf meinem iPhone nicht sehen! Schade! Ich bin im Nachtdienst und habe keine Möglichkeit über PC reinzugehen!

0
MonikaDodo 18.02.2016, 00:53

Hab erst um  4 Uhr dienstende... Schau aber dann! Danke

0

Ja, das solltest du auf jeden Fall noch einmal versuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?