Kindergeld einfordern von der ex

2 Antworten

wie lange ist das denn schon her ? das hättest du doch gleich machen müssen ..........jetzt hinterher wird das wohl schwierig ..........

ja, das kannst Du

und wie mach ich das?

0
@doziho

das würd ich ja gern. Sie wohnt aber 400 km weg von mir und ist telefonisch nicht erreichbar für mich. Sie stellt sich stur.

0

muss ich kindergeld abgeben, obwohl mein sohn bei mir lebt und gemeldet ist

ich hab das alleinige sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht. mein sohn 14 will jetzt zu seinem vater ziehen. nächste woche haben wir termin bei jugendamt und anwalt. mein sohn kommt nicht mehr nach hause und ist den ganzen tag bei dem vater, der hartz4 bezieht. dies erlaube ich nicht, er sollte eigendlich nach hause kommen

nun will er das kindergeld von mir.

...zur Frage

Kindergeld Rückwirkend einfordern?

Hallo, seit Mai 2011 bekomme Ich bzw. meine Eltern kein Kindergeld, in der Zeit von 2011 bis Januar 2014 war ich Ausbildungssuchend aber nicht gemeldet da mir der gang zum Amt schwer fiel. Ab Januar 2014 hab ich dann doch Schritt gemacht mich bei der Berufsberatung zu melden und habe dann ab Januar auch wieder Kindergeld bekommen. Nun beginne ich im September eine Ausbildung und wollte Fragen ob es jetzt möglich ist, das Kindergeld von Mai 2011 bis Januar 2014 rückwirkend zu fordern. Mir ist klar dass man dies tun kann wenn man nachweisen kann dass man sich um Stellen bemüht hat. Ich habe die alten Bewerbungen aber nicht mehr...Ist es möglich mit der jetzt beginnenden Ausbildung etwas zu fordern?

Ich danke allen im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Bekommt ein unter 21 Jähriger wenn er beim Arbeitsamt!"Arbeitslos"! gemeldet ist Kindergeld?

Bekommt ein unter 21 Jähriger wenn er beim Arbeitsamt Arbeitslos gemeldet ist Kindergeld ? Oder muss er sich dann Arbeitssuchend/Ausbildunssuchender melden ? Das ist ja wieder ein großer Unterschied zu "Arbeitslos" melden.

Wenn er sich "arbeitssuchend" meldet muss er in irgent eine Maßnahme die über 5 Monate dauert wofür er kein Geld bekommt ausser Kindergeld aber diese Maßnahme ist totaler Schwachsinn. Ich glaube nämlich so langsam das die Frau beim Amt die für Ihn zuständig ist einen komplett verarschen will...bitte sagt mir mal was dazu ob man als "!Arbeitslos!" gemeldet Kindergeld bekommt.

mfg

...zur Frage

Riester-Rente: Volle Kinderzulage trotz anteiligem Kindergeld?

Ich habe für unseren Sohn Kindergeld bekommen, allerdings nicht für das gesamte Jahr, sondern nur für wenige Monate. Erhalte ich folglich bei der Riester-Rente auch nur einen Teil der Kinderzulage oder steht mir die komplette Kinderzulage zu?

...zur Frage

kann ich die Geburtsurkunde von meiner Tochter von meimem ex einfordern?

Also meine kleine ist schon 10 monate alt und vor 3 Monaten hat sich mein ex freund als Vater Eintragen lassen. Dadurch sollte ich 2 neue Geburtsurkunden bekommen hab aber nur 1 von der Gemeinde bekommen und die andere meim ex. Ich bin allein erziehend kann ich also die Geburtsurkunde einfordern? Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?