Kindergeld Bewilligungsbescheid, trotzdem kein Geldeingang

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung kommt eine Nachzahlung innerhalb einer Woche nach dem Bescheid.

Du bist einfach zu ungedudig, und ändern kannst du sowieso nichts. Du scheinst einen Anspruch auf das Geld haben, und wirst wohl warten müssen. So wie sich das anhört, kann das ja nicht all zu lange dauern, und ich würde hier die betreffende Stelle nicht all zu sehr nerven. Du bekommst mit Sicherheit dein Geld.

  1. Du bekommst das Geld!
  2. Du bekommst das Geld 1 Woche nach dem Bescheid!

Alles ist gut!!! :-)

Was du also tun solltest? Etwas geduldiger werden. Du hast dir offensichtlich 3 Monate mit der Beantragung Zeit gelassen, da wirst du doch wohl noch ein paar Tage warten können. :-)

Hast du denn das Geld sooo nötig, dass du da gleich mehrmals anrufen musst?

hey, ja als schüler und alleinlebend ist es schon nicht ganz einfach und wenn man 3 monate auf etwas warten muss, dann ist der geduldsfaden ziemlich angespannt

0

Was möchtest Du wissen?